Mentoren-Programm

Der Anteil an Männern in Sozialberufen ist mit ca. 18% bis heute sehr gering. Weil wir die Stärkung der Attraktivität der des Sozialen Sektors für männliche Personen fördern wollen, haben wir ein ehrenamtliches Mentoring-Programm ins Leben gerufen.

Du bist Auszubildender oder Student in einem sozialen Berufszweig? Wir unterstützen dich ehrenamtlich und kostenlos auf deinem Weg durch das Studium/ die Ausbildung und beim Einstieg in die Berufswelt. Unser Mentoren-Programm bietet dir:

  • Beratung und Hilfe zu den Herausforderungen des Studiums bzw. der Ausbildung.
  • Coaching zum Berufseinstieg
  • Supervisionen in den Praxisphasen und bei der ersten Arbeitsstelle
  • ein Netzwerk von Professionellen mit allen Möglichkeiten, die ein solches Netzwerk bietet.

Das Mentoring läuft nach dem Buddy-Prinzip. Das heißt, dass du deinen eigenen Mentoren zur Seite gestellt bekommst.

Das Mentoring ist für dich kostenfrei und in der Zusammenarbeit mit deinem Mentoren entscheidest du, welche Unterstützungsangebote du annehmen möchtest.

Du hast Interesse an unserem Mentoring-Programm? Schreibe uns eine E-mail in der du dich kurz beschreibst (Name, Alter, Ausbildungsgang/Studiengang, welches Semester/ Lehrjahr? Wohn- und Ausbildungsort). Dann melden wir uns bei dir und vereinbaren ein persönliches Informationsgespräch, in dem wir uns gegenseitig kennenlernen können.
Gerne rufen wir dich auch an, wenn du uns deine Telefonnummer hinterlässt.

email: hallo@psychohygiene-institut.de

Weitere Informationen über uns findest du auf dieser Website.